
Hier geht es zu Runde I: „Legion Embassy Standoff“ (System: Magistics (selbst entworfenes System))
Kurzbeschreibung:
Vor kurzem habt ihr endlich eure Prüfung als Zauberer bestanden und seid jetzt vollwertige Mitglieder der lokalen Magiergilde! Doch schon bald kommt eure erste echte Herausforderung: die Botschaft einer mächtigen fremden Nation wird von Kultisten eingenommen und dabei viele Geisel genommen: darunter auch einige wichtige Mitglieder eurer Gilde. Schafft ihr es, eure angeeigneten Zauberkräfte geschickt einzusetzen, um die Situation zu entschärfen?
Kurzbeschreibung:
Eure Gruppe Abenteurer hatte sich gerade wieder einmal in eurer Stammkneipe auf ein Ferdoker Helles getroffen, als euer Kontaktmann aus der Stadtgarde euch um Hilfe ersuchte. Es geht um eine klandestine Mission, die jedoch von höchster Wichtigkeit ist – der brüchige Frieden, der erst seit kurzem herrscht, steht auf dem Spiel. Seit ein paar Tagen weilt eine Delegation von Gesandten in der Stadt – und nun gibt es Gerüchte über einen Schlag gegen die Krone… Es liegt an euch, der Verschwörung schnell genug auf die Spur zu kommen, um die Tat und das daraus entstehende Chaos zu verhindern.