Vereinsbeitritt

Wir freuen uns, dass Du Interesse hast, dem Nexus e.V. als Mitglied beizutreten.

Natürlich kannst Du uns auf einer der vielzähligen Veranstaltungen erst einmal persönlich kennenlernen. Oder mit uns im Discord plaudern, sollte keine Veranstaltung in Deiner Nähe stattfinden. Immerhin wollen wir Dich und Deine Motivation gerne besser kennenlernen und Du sollst die Möglichkeit haben, uns als Verein besser kennenzulernen und alle Fragen zu stellen, die wichtig für Dich sind.

Warum Mitglied werden?

Als Mitglied kannst Du Teil des Nexus und auch Teil einer Projektgruppe sein. Du kannst bei wichtigen Entscheidungen mitbestimmen und dafür sorgen, dass die fantastische Kultur weiter gefördert wird. Unsere Veranstaltungen umfassen verschiedene Schwerpunkte. Dabei ist es egal ob Du Dich für Rollenspiel, Tabletop, Brettspiele oder TCG interessierst. Vielleicht entdeckst Du bei uns noch eine weitere Seite Deines Hobbys?

Der Beitritt zum Verein ist selbstverständlich optional. An unseren Veranstaltungen kannst du auch teilnehmen, wenn du kein Nexus e.V. Mitglied bist. Oftmals erwarten Dich als Mitglied jedoch besondere Belohnungen und Vergünstigungen.

Vielleicht gibt es aber auch ein Projekt, was Du schon immer einmal verwirklichen wolltest? Selbst dann sind wir die richtigen Ansprechpartner für Dich. Durch unsere jahrelange Erfahrung mit unseren Projekten können wir Dir mit Rat und Tat beiseite stehen.

Was macht den Nexus e.V. besonders?

Durch unsere Gemeinnützigkeit ist es einfacher Veranstaltungen durchzuführen, die Räume für die Veranstaltungen anzumieten, Förderungen zu beantragen oder in Kontakt mit Verlagen und Händlern zu treten.

Der Nexus e.V. zeichnet sich dadurch aus, dass seine Mitglieder deutschlandweit vertreten sind. Vom Schwarzwald bis zur Ostseeküste, überall gibt es Nexus-Mitglieder, egal ob jung oder alt. Die Projektgruppen arbeiten unabhängig und eigenverantwortlich. Das bedeutet auch, dass in jedem Nexus-Projekt ein Haufen Liebe steckt. Das kann jeder bestätigen, der eine von unseren Veranstaltungen besucht hat.

Mitgliedsbeitrag

Der Jahresbeitrag beträgt 25 Euro und ist stets am 1.1. des Jahres fällig, bzw. im Folgemonat des Eintritts.

Nexus e.V.
Berliner Sparkasse
IBAN: DE26 1005 0000 0190 5597 72
BIC: BELADEBEXXX