Übersicht

Was sind Projektgruppen?

Projektgruppen (PGs) sind separate Teams, die zur Umsetzung bestimmter Ziele gebildet wurden.

Sie unterstehen dem Vorstand und werden von einem Projektgruppenleiter geführt. Projektgruppen sind offizielle Organe des Vereins und müssen formal gegründet werden.

Die Projektgruppen des Nexus e.V. berichten auf der Vollversammlung einmal im Jahr über ihre Tätigkeiten des Jahres, sowie zukünftige Pläne.

Kann ich Mitglied einer Projektgruppe sein, auch wenn ich nicht zum Nexus e.V. gehöre?

Im Gegensatz zum Projektgruppenleiter müssen Mitglieder einer Projektgruppe nicht zwingend Mitglieder des Vereins sein. Die Organisation dieser Teilnehmer liegt beim Projektgruppenleiter.

Übersicht der Projektgruppen:

ProjektgruppeProjektgruppenleiter
PG Spiel in der BurgBenjamin Hoppe
PG ESAAndreas Reimer
PG SonnenconSven Winter
PG Sondertage und MessenErik Nehk
PG ÖffentlichkeitsarbeitBenjamin Brannies
PG Nexus Online ConBenjamin Brannies
PG KurhessenAndreas Reimer
PG RostockAnnie Lindner
PG StuttgartYvonne Joseph
PG Science FictionKlaus Witzenhausen